3 Tipps zur Auswahl Ihrer Executive Search-Firma

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Executive Search-Firmen gibt es überall. Also, wie wählt man zwischen ihnen aus? Ein Personalvermittlungsanbieter bietet bis zu sieben Fragen an, die bei der Auswahl eines Personalberatungsunternehmens gestellt werden können, während mehrere andere eine Rolle spielen. Mal sehen, was sie alle zu sagen haben.

Wenn Unternehmen hochkarätige, hochkarätige Führungspositionen zu besetzen haben, können Executive Search-Firmen unverzichtbare Dienstleistungen erbringen. Die besten Personalberater begleiten einen Kunden in jeder Phase des Einstellungsprozesses. Sie kennen die Fragen, die gestellt werden müssen, um die Anforderungen der Rolle zu definieren. Sie nehmen sich die Zeit, die Unternehmenskultur gründlich zu verstehen. Und sie finden talentierte Personen, die für eine Organisation etwas leisten können. Die Auswahl des richtigen Headhunters kann sich in den kommenden Jahren enorm auszahlen. Banken müssen jedoch wissen, worauf sie achten müssen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu befriedigen, insbesondere wenn sie die Dienste eines externen Dienstleisters in einem überfüllten Feld in Anspruch nehmen.

Wir haben dreich Schlüsselfragen entwickelt, die sich Unternehmen stellen sollten, wenn sie sich für eine Personalvermittlungsfirma für Führungskräfte entscheiden. Die Antworten auf diese Fragen können eine Orientierungshilfe bieten, um das Feld einzugrenzen und zu bestimmen, wer am Ende der beste Suchpartner für die Zukunft wäre. Hier sind sie:

1) Was ist der Ansatz der Executive Search-Firma?

Informieren Sie sich über den Prozess der Personalberater. Sie sollten die wichtigsten Schritte verstehen, die die Berater eines Personalberatungsunternehmens unternehmen, um die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu verstehen, Kandidaten zu bewerten, Vorstellungsgespräche zu arrangieren und zu verwalten und vieles mehr. Details zu Tools und Prozessen, die das Personalbeschaffungsunternehmen verwendet, um die Suche zu leiten und Kandidaten zu überprüfen, sind ebenfalls wertvoll, um sie im Voraus zu kennen.

Kommunikation ist auch ein kritischer Teil des Ansatzes eines Personalberatungsunternehmens. Wie hält der Headhunter seine Banking-Kunden über den Fortschritt der Suche auf dem Laufenden? Wird der Kunde einen direkten Draht zu den Personalvermittlern haben, die den Auftrag bearbeiten? All dies sind zusätzliche Fragen, die zu berücksichtigen sind, wenn man den Ansatz einer Suchfirma im Banking von einer anderen unterscheidet.

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2) Wie groß ist die geografische Reichweite der Suchfirma?

Finden Sie heraus, welche Gebiete der Headhunter abdeckt. Ist es in der Lage, die Anforderungen Ihres Asset Management-Unternehmens zu erfüllen? Wenn Sie beispielsweise als ein globaler Vermögensverwalter auf der Suche nach einer Führungskraft auf C-Ebene sind, hilft Ihnen die Zusammenarbeit mit einem Personalberatungsunternehmen, das über gut etablierte internationale Niederlassungen in Deuschland, Österreich under Schweiz haben und erfahrene Personalberater mit tiefgreifenden Netzwerken in diesen Märkten verfügt, bei der Suche über Ihre eigenen Grenzen hinauszugehen Top-Kandidaten.

Viele Executive Search -Firmen sind alle global ausgerichtet, und viele ihrer kleineren Konkurrenten wissen, dass es wichtig ist, zu zeigen, dass sie eine ähnliche Reichweite haben, um konkurrieren zu können. Aber in Wirklichkeit sollten sich Kunden weniger Gedanken über die Anzahl der Niederlassungen oder Märkte machen, die ein Personalberatungsunternehmen unterhält. Die Macht des Internets ermöglicht es uns allen, auf dem globalen Markt zu spielen.

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3) Wie erfahren ist das Executive Recruiting Team?

Seien Sie in ihrem Bewertungsprozess anspruchsvoll. Überprüfen Sie die Referenzen der Geschäftsleitung des Personalvermittlungsunternehmens auf seiner Website und den Xing-Seiten der Personalberater. Bekommen Sie Ihnen ein Gefühl dafür, wie stark die Executive Search-Firma insgesamt ist und ob sie Ihrem Projekt Kandidaten finden kann, die Ihr Geschäft wirklich verstehen – und die Position, die Sie besetzen müssen. Erfahrung in der Versicherungsbranche ist ein großes Plus.

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